Führen Sie Ihre Entsorgungsbestellungen rund um die Uhr online durch und lassen Sie sich Ihre Arbeit durch viele praktische Funktionen, wie Abholen und Wechseln der Behälter mit einem Klick, erleichtern. Es stehen Ihnen Abfallbilanzen, Kostenübersichten und alle relevanten Dokumente online zur Verfügung.
Außerdem können Sie Ihren Mitarbeitern unterschiedliche Nutzerrollen und Berechtigungen zuweisen.
Erstellen Sie online in wenigen Schritten Ihre Fahraufträge
Behalten Sie den Überblick über Ihre Entsorgungshistorie
Greifen Sie online auf alle relevanten Dokumente zu und laden diese jederzeit herunter
Laden Sie Ihre Abfallbilanz herunter
Nutzen Sie die automatisierte GewAbfV-Dokumentation
Alle Aufträge im Blick behalten
Über GO können Ihre Kunden jederzeit Aufträge erstellen, die durch eine Schnittstelle direkt in Ihrem ERP-System landen.
In der Auftragshistorie können sich Ihre Kunden jederzeit einen schnellen Überblick über den Status aller Fahraufträge verschaffen.
Lieferorte einsehen und anlegen
In einer Liste haben Ihre Kunden alle Lieferorte im Blick. Neue Lieferorte können angelegt werden.
Ihre Kunden können neue Lieferorte selbst für sich anlegen. Neue Lieferorte können nur über Postleitzahlen definierte Einzugsgebiete erfasst werden.
Zudem ist eine automatische Prüfung doppelter Lieferorte integriert, um die Datenpflege zu erleichtern.
Dokumente jederzeit im Schnellzugriff
Ihre Kund:innen können auf sämtliche Dokumente (z.B. Rechnungen und Lieferscheine) zu ihren Aufträgen zugreifen. So haben sie diese stets zur Hand, um sie bei Prüfungen, zur Vorlage bei Behörden oder zur Abrechnung vorzuweisen.
Über entsprechende Filter kann nach allen Dokumenten zu einem bestimmten Zeitraum, Lieferort oder Typ gesucht werden.
Für Ihre Kunden und deren Mitarbeiter:innen entfällt der Versand von Dokumenten. So kann sich der Kundenservice auf andere Aufgaben konzentrieren.
Kosten & Mengen im Blick behalten
Nachhaltigkeit in Zahlen: CO2-Reporting
Mit den Wertstoffen, die Kunden uns Entsorgern zur fachgerechten Verwertung überlassen, leisten unsere Kunden einen positiven Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen.
Im GO Portal zeigt ein CO2-Reporting auf Basis der Abfallbilanz für ausgewählte Wertstoffkategorien auf, wie viele Tonnen CO2 auf diese Weise nicht ausgestoßen werden müssen. Eine Bescheinigung der CO-Einsparung kann im PDF-Format heruntergeladen werden.
Automatisierte Dokumentation gemäß GewAbfV
Die Gewerbeabfallverordnung erfordert eine nahtlose Dokumentation von Abfällen. Bei GO können Abfallerzeuger über die integrierte Dokumentation nach der Gewerbeabfallverordnung rechtssicher in der Abfallgesetzgebung agieren.
Auf Basis der deklarierten Abfälle pro Lieferort können Ihre Kunden prüfen, ob Begründungen bzgl. nicht getrennter Abfälle notwendig sind. So können Ihre Kunden ganz einfach Begründungen inkl. Dokumente hinterlegen.