GO für Entsorger & Schüttgut-Anbieter

Ein Kundenportal für die gesamte Entsorgungs- und Schüttgutbranche

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und minimieren Sie die eigenen Investitionen für die Entwicklung eines digitalen Angebots. Bereits seit 2015 wird Container GO intensiv in der Praxis verwendet und stetig weiterentwickelt. Seit 2020 ist Schüttgut GO im Einsatz.

Als GO Partner können Sie Ihr Portal nach Ihrem Corporate Design und auf Ihre Erfordernisse hin anpassen.
Mit Container GO und Schüttgut GO entwickeln Sie Ihr eigenes, individuelles und leistungsfähiges B2B Kundenportal.

Ihre Vorteile mit Container GO und Schüttgut GO

  • Individuelles Layout der Website nach Ihrem Corporate-Design

  • Sie entscheiden über den Funktionsumfang für Ihre Kunden

  • Mit oder ohne dem Anschluss Ihres Warenwirtschaftssystems

  • Verschiedenste Behältertypen und Abfälle verfügbar

  • Für ausgewählte Kunden können Sie Extra-Sorten anlegen

  • Datensicherheit durch eigene Datenbank garantiert

GO als Testkunde kennenlernen

Holen Sie sich unverbindlich und kostenlos einen Testzugang für Container GO und Schüttgut GO.

Lernen Sie die GO Funktionen kennen

Alle Aufträge im Blick behalten

Über GO können Ihre Kunden jederzeit Aufträge erstellen, die durch eine Schnittstelle direkt in Ihrem ERP-System landen.

In der Auftragshistorie können sich Ihre Kunden jederzeit einen schnellen Überblick über den Status aller Fahraufträge verschaffen.

  • Aufträge nach Zeiträumen, Lieferorten und Status filterbar
  • Auswahl zugelassener Lieferorte, Behälter sowie Vorlaufzeiten durch Sie als Entsorger bzw. Schüttgut-Anbieter konfigurierbar
  • Automatische Zusendung einer Auftragsbestätigung an Ihre Kunden per Mail

Automatisierte Beauftragung von Subunternehmern

Das GO Portal bietet die Möglichkeit, den Einsatz von Subunternehmern einzurichten, so dass alle Workflows automatisiert abgewickelt werden –
von der Beauftragung bis zum Rücklauf der Auftragsdaten – inklusive der Dokumente. 

Die Auftragsweiterleitung kann individuellen Kombinationen aus Kunden, Lieferorten und Abfallart eingerichtet werden. Die automatisierte Beauftragung ist auch an Subunternehmer ohne ein GO Portal möglich.

Lieferorte einsehen und anlegen

In einer Liste haben Ihre Kunden alle Lieferorte im Blick. Neue Lieferorte können angelegt werden. ​

Ihre Kunden können neue Lieferorte selbst für sich anlegen. Neue Lieferorte können nur  über Postleitzahlen definierte Einzugsgebiete erfasst werden.​

Zudem ist eine automatische Prüfung doppelter Lieferorte integriert, um die Datenpflege zu erleichtern. 

Dokumente jederzeit im Schnellzugriff​

Ihre Kund:innen können auf sämtliche Dokumente (z.B. Rechnungen und Lieferscheine) zu ihren Aufträgen zugreifen. So haben sie diese stets zur Hand, um sie bei Prüfungen, zur Vorlage bei Behörden oder zur Abrechnung vorzuweisen. ​

Über entsprechende Filter kann nach  allen Dokumenten zu einem bestimmten Zeitraum, Lieferort oder Typ gesucht werden.

Für Ihre Kunden und deren Mitarbeiter:innen entfällt der Versand von Dokumenten. So kann sich der Kundenservice auf andere Aufgaben konzentrieren. 

Kosten & Mengen im Blick behalten

  • Schnelle Übersicht über Kosten und Mengen (Abfallbilanz bzw. Mengenstatistik)
  • Einfaches Controlling möglich – Zusammenrechnen von einzelnen Positionen entfällt
  • Mit dem Lieferortfilter ist ein Vergleich von Lieferorten und Baustellen möglich
  • Betrachtungszeitraum frei wählbar
  • Download als Excel-Tabelle möglich

Nachhaltigkeit in Zahlen: CO2-Reporting

Mit den Wertstoffen, die Kunden uns Entsorgern zur fachgerechten Verwertung überlassen, leisten unsere Kunden einen positiven Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen.

Im GO Portal zeigt ein CO2-Reporting auf Basis der Abfallbilanz für ausgewählte Wertstoffkategorien auf, wie viele Tonnen CO2 auf diese Weise nicht ausgestoßen werden müssen. Eine Bescheinigung der CO-Einsparung kann im PDF-Format heruntergeladen werden.

Automatisierte Dokumentation gemäß GewAbfV

Die Gewerbeabfallverordnung erfordert eine nahtlose Dokumentation von Abfällen. Bei GO können Abfallerzeuger über die integrierte Dokumentation nach der Gewerbeabfallverordnung rechtssicher in der Abfallgesetzgebung agieren.

Auf Basis der deklarierten Abfälle pro Lieferort können Ihre Kunden prüfen, ob Begründungen bzgl. nicht getrennter Abfälle notwendig sind. So können Ihre Kunden ganz einfach Begründungen inkl. Dokumente hinterlegen.

  • Automatisierte und rechtssichere Dokumentation nach GewAbfV auf Basis deklarierter Abfälle pro Lieferort
  • PDF-Ausdruck für Kontrollen und Nachweise mit einem Klick

Kontakt

Daniel Scholz

Business Development,

Beratung bei Einführung & Umsetzung

Martin Zimmermann

Business Development,

Vertrieb & Entsorgungsnetzwerk

Falko Willers

Geschäftsführer marketoolz.com

Technische Fragen (Systemarchitektur, Hosting & Sync)